Sie sind hier: Aktiv werden / Kleiderspende

Dieburger Str. 20

Ihre Kleiderspende für den guten Zweck

Second Hand Kleidung spenden an das Rote Kreuz in Darmstadt
Fotograf: Sebastian Rosenberg | (c) DRK Berlin e.V.

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeanshosen, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere.

Sie haben hierfür zwei Möglichkeiten: Gut erhaltene und modische Kleidung können Sie direkt in unserem Second-Hand-Laden "Schrankgeflüster" in der Dieburger Straße 20 abgeben. Oder Sie nutzen einen der DRK-Kleidercontainer im gesamten Stadtgebiet. Die Standorte der Container finden Sie hier >>

Mehr über unseren DRK Kleiderladen "Schrankgeflüster" erfahren Sie hier >>

Bitte beachten Sie für die Kleiderabgabe direkt in unserem Kleiderladen folgende Hinweise:

• Aufgrund der geringen Lagerkapazitäten bitte nur Abgabe von Saisonware
  • die Textilien sollten unbedingt gewaschen sein
  • auch Schuhe, Bett- und Tischwäsche, Handtücher sowie Kinderspielsachen sind erwünscht
  • aktuelle Bücher (nicht älter als 15 Jahre) können in kleinen Mengen gespendet werden
  • Abgabe der Ware sollte in Plastiksäcken und Plastiktüten statt Kartons erfolgen
  • keine Annahme von Geschirr und Elektroartikeln

Besonderheiten bei Haushaltsauflösungen: Bitte nehmen Sie mit uns vor der Anlieferung größerer Warenmengen telefonisch Kontakt unter 06151 – 3606-340 auf. Kleidung von Senioren aus Haushaltsauflösungen kann nur bedingt angenommen werden. Schuhe, Bett- und Tischwäsche sowie Handtücher sollten extra verpackt werden und können jederzeit gebracht werden.

Ihre Spende können Sie während den Öffnungszeiten direkt im Laden abgeben. Außerhalb der Öffnungszeiten steht am Seiteneingang ein Textilcontainer für Spenden bereit.

Kleiderladen "Schrankgeflüster"

Kleiderladen Schrankgeflüster in Darmstadt

Dieburger Strasse 20

Öffungszeiten

Ihre Spende hilft vielfach!

Ihre Spende hilft vielfach. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Darmstadt soziale Projekte und Dienstleistungen des DRK finanziert. Da im Kleiderladen mehr gebrauchte (Second-Hand) Kleidung gespendet wird als wieder verkauft werden kann, geben wir den Überschuss und beschädigte Kleidungsstücke an die Recyclingfirma Hotex weiter. Das DRK erhält von diesem Recycling-Unternehmen ein Entgelt, mit dem wiederum die Rotkreuz-Arbeit in Darmstadt finanziert werden kann. Die von Ihnen gespendeten Textilien kommen damit immer einem guten Zweck zugute!

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie hier und auf der Seite der Transparenzinitiative Kleidersammlung: http://www.drk.de/aktuelles/fokusthemen/kleidersammlung.html

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Spende!