Sie sind hier: Aktuelles »

12.05.2017: Bänker verschönern DRK-Gelände in Darmstadt

Deutsche Bank-Social Day beim DRK Ortsverein Darmstadt-Mitte

Im Rahmen des Corporate Volunteering übernahmen am 12. Mai 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank AG einen Arbeitstag lang Garten- und Malerarbeiten auf dem Gelände des DRK Ortsvereins Darmstadt-Mitte in Darmstadt. „Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für die DRK-Einrichtung. Da viele Projekte zur Verschönerung anstehen, sind wir heute mit Freude vor Ort und helfen bei den notwendigen Instandsetzungen“, sagt Stephanie Link von der Deutschen Bank in Frankfurt.

Im Zuge des Social Day haben sie und ihre Kolleginnen und Kollegen ca. 70 m2 Gartenfläche von Unkraut befreit und mit Kies aufgefüllt. Die Malerarbeiten umfassten zum einen die Außenfassade der 140 m² großen LKW-Garage und die Wände des Lehrsaals (120 m²). Die Arbeitseinsätze beinhalteten auch alle Arbeitsvor- und -nachbereitungen. „Es liegt uns daher am Herzen, einen Teil dazu beizutragen, die Außenanlage und die Räumlichkeiten des Geländes der Bereitschaft Darmstadt-Mitte zu verschönern“, ergänzt die Bänkerin. „Unterstützt werden wir bei unserem Einsatz von Ehrenamtlichen des DRKs. Darüber freuen wir uns sehr.“

Die Deutsche Bank AG beteiligte sich über die Einsatzzeiten ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinaus finanziell mit 2.400 Euro an den Materialkosten für die Aktion.

17. Mai 2017 16:46 Uhr. Alter: 31 Tage