Sie sind hier: Aktuelles »

Interkulturelle Seniorentreffs feiern ihr 10-jähriges Jubiläum

Am 19. Mai 2017 fand die Feier "10 Jahre Interkulturelle Seniorentreffs" im Festsaal Seniorenzentrum Fiedlersee in Darmstadt-Arheilgen statt. Ein buntes Programm gestaltete die Feier mit knapp 60 Teilnehmenden kurzweilig, und kulinarische Leckereien aus Russland, der Türkei und Deutschland sorgten für das körperliche Wohl. Gedichte, Lieder, Theaterstücke, von Seiten der beiden russischsprachigen Gruppen, bereicherten kulturell den Nachmittag. Am Samovar schenkten 2 Damen aus der türkischsprachigen Gruppe Tee aus.

Geladen waren Gäste der verschiedenen Institutionen mit dem Schwerpunkt Altenhilfe, Integration in Darmstadt und natürlich die TeilnehmerInnen der Gruppen samt Leitungen und ehemalige Leitungen. Von Seiten des DRK KV Darmstadt-Stadt e.V. waren Herr Dr Wehner, Vorstandsvorsitzender, Herr Yilmaz, Leitung Sozialarbeit und Frau Schreiber, Koordinatorin Seniorentreffs und Gesundheitsprogramm, als Veranstalter anwesend. Als Koordinatorin hatte Frau Schreiber die Aufgabe durchs Programm zu führen, das Projekt vorzustellen und dessen Erfolge auf zu zeigen, die tatsächlich zahlreich sind, was auch durch die 3 bunten Fotoplakate ausdrucksvoll dargestellt wurde. Eine kleine Ausstellung zum Thema “Vom Projekt “Älter werden in der 2. Heimat” zum Projekt “Älter werden in Darmstadt” vermittelte zusätzliche Infos.

Einen großen Dank noch an die Unterstützung durch den Sozialdienst Seniorenzentrum Fiedlersee, Herrn Bald und Frau Metzler und an Herrn Hillinger, Einrichtungsleitung, ohne die solch eine Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.

31. Mai 2017 17:16 Uhr. Alter: 17 Tage