Sie sind hier: Aktuelles »

02.10.2017:Spaziergang im Park

3. Tagesausflug der Nachbarschaftshilfe des DRK Arheilgen führt am 14. Oktober zum Hanauer Schloss Philipsruhe

Die Nachbarschaftshilfe des DRK Arheilgen lädt zum  dritten Tagesausflug  in diesem Jahr ein. Dieses Mal geht es am 14. Oktober nach Hanau zum imposanten Schloss Philippsruhe. Das 1701 von Graf Philipp Reinhard von Hanau-Lichtenberg errichtete Schloss wurde im Laufe der Jahrhunderte immer wieder umgebaut und strahlt heute in voller Pracht. Zum Schloss gehört ein Park, der zu Beginn vor allem durch Stilelemente des Barocks und Rokokos geprägt war und später zu einem englischen Landschaftsgarten umgestaltet wurde. Er bietet eine großartige Gelegenheit für einen entspannten Spaziergang und für ruhige Momente außerhalb des alltäglichen Trubels.

Den Abschluss des Tagesausflugs bildet wie üblich der Besuch eines schönen Cafés, in dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den eindrucksreichen Mittag gemütlich ausklingen lassen.

Treffpunkt am 14. Oktober 2017
13 Uhr, am DRK Ortsverein, Messeler Straße 112b, Darmstadt-Arheilgen.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, Teilnehmerinnen und Teilnehmer abzuholen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 06151 373656 bei Edda Obst.

2. Oktober 2017 12:53 Uhr. Alter: 67 Tage