Sie sind hier: Angebote / Pflege

info[at]drk-darmstadt[dot]de

Leben im Stadtteil – Unterstützung zu Hause

Übersicht der Pflegeangebote | (c) A. Zelck/DRK

Das Leben in Darmstadt ist bunt und vielfältig: Jeder Stadtteil hat sein eigenes Gesicht, eigene Möglichkeiten zur Lebensgestaltung. Das DRK in Darmstadt unterstützt den Menschen zu Hause in seinem Stadtteil mit individuellen Angeboten – und sichert Lebensqualität im Alter oder für Menschen mit einem Hilfebedarf.

Unsere Angebote sind auf die Bedürfnisse von Senioren und Angehörige abgestimmt: Alles aus einer Hand, liebevoll, professionell, zuverlässig und preiswert – das bieten Ihnen die perfekt ineinander greifenden Leistungsbereiche des DRK Darmstadt.

• DRK-Pflegedienste: Alice-Sozialstation und Pflegedienst in Heppenheim
    Unsere MitarbeiterInnen bieten graduelle Unterstützung im Haushalt, im Alltag und Pflege zu Hause.

• DRK-Tageszentren
    Unsere Teams unterstützen die die Betroffenen und ihre Angehörigen, damit Menschen mit Demenz so lange wie möglich in ihrem Zuhause wohnen und würdevoll leben können.

• Seniorenzentrum Fiedlersee
    Hier finden Menschen Geborgenheit und ein Zuhause, die dauerhaft eine Hilfe und Pflege benötigen.