Sie sind hier: Angebote / Pflege / Pflegedienst Darmstadt - DRK-Alice-Sozialstation

Mario Krohn

Mornewegstr. 15

Fax: 06151 - 3606-624
mario.krohn[at]drk-darmstadt[dot]de

Rundum gut betreut - alles aus einer Hand

Individuelle Betreuung und Pflege erfordert heute mehr als „nur“ einen Pflegedienst. Von Senioren und deren Angehörigen werden immer mehr Komplettangebote gewünscht, die auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind. „Alles aus einer Hand, liebevoll, professionell, zuverlässig und preiswert“ lassen sich diese Erwartungen zusammenfassend beschreiben. Genau das bietet Ihnen das DRK durch die gekonnte Zusammenarbeit verschiedener Leistungsbereiche.

"Betreutes Wohnen zu Hause"- neues Komplettangebot des DRK

Sie möchten möglichst selbständig in der gewohnten Wohnung leben und gleichzeitig die Sicherheit haben jederzeit Hilfe und Unterstützung zu erhalten? Legen Sie wert auf einen wöchentlichen, freundlichen Hausbesuch, verbunden mit einem Wohlbefindlichkeitscheck?

Lesen Sie hier weiter

Pflege ist Vertrauenssache

Die Erhaltung und Förderung der Selbstpflegefähigkeiten sowie eine gute Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und anderen Berufsgruppen sind uns ein besonderes Anliegen. In einem Erstgespräch bei Ihnen zu Hause oder auch im Krankenhaus stimmen wir mit Ihnen zusammen die notwendige Hilfe ab - individuell und kompetent.

Wir sind anerkannter Vertragspartner der Pflege- und Krankenkassen. Als Wohlfahrtsverband haben wir keine Gewinnerzielungsinteressen und reduzieren unsere Verwaltungsaufwände auf das absolut Notwendige.

Ihr besonderer Vorteil

Da wir alle ambulanten Leistungen aus einer Hand anbieten, können wir folgende Vorteile an sie weitergeben (Stand Januar 2009):

• Kostenfreier Anschluss an unseren HausNotruf (Komfort-Paket) bei Pflegeeinstufung und Abschluss eines Pflegevertrages
  • Kostenfreie Bonus-Menüs bei gleichzeitiger Beauftragung von Pflegedienst, HausNotruf und Mahlzeitendienst
  • Treuebonus für langjährige Pflege
  • Kostenfreie Pflegeberatung

Genaue Einzelheiten teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.