Sie sind hier: Angebote / Senioren / Gesundheitsprogramm

Annabell Schreiber

Pflege- und Gesundheits- wissenschaftlerin B.A. / Krankenschwester

DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V.
Koordinatorin Gesundheitsprogramm/
Offene Seniorentreffs

Tel. 06151 - 3606-658
Fax 06151 - 3606-659
Email: annabell.schreiber[at]drk-darmstadt[dot]de

Beste Erreichbarkeit:
Dienstag 9-13 Uhr
Donnerstag 13-17 Uhr

Gesundheitsprogramm

Alle Angebote der DRK-Gesundheitsförderung sollen dem Menschen ermöglichen, positiv auf seine Lebensweise einzuwirken und die Bewältigung seiner Alltagsbelastungen zu erleichtern. Dieser präventive (vorbeugende) Ansatz entspricht der Grundüberzeugung des DRK, Leiden, Krankheit und Behinderung möglichst zu vermeiden.

Unser Kursprogramm zielt insbesondere auf den älter werdenden Teil der Bevölkerung Darmstadts. Hierbei haben wir eine jahrzehntelange Erfahrung, die wir gerne an Sie weitergeben. Getragen wird das Angebot von ehrenamtlich tätigen Kursleiterinnen.

Interventionsstudie der DRK-Bewegungsprogramme

Eine kontrollierte Interventionsstudie des Instituts für Gerontologie der Universität Heidelberg konnte zeigen, dass die Bewegungsangebote des DRK Gymnastik, Wassergymnastik und Tanzen vielfältige Effekte auf unterschiedlichen Ebenen aufweisen.

Demnächst erfahren Sie hier mehr darüber.

KursleiterInnen gesucht

Wir wollen in den nächsten Jahren unser Angebot kontinuierlich weiterentwickeln. Dazu benötigen wir engagierte Kursleiterinnen, die von uns ausgebildet und weiterqualifiziert werden. Bitte nehmen Sie bei Interesse Kontakt auf!