Sie sind hier: Angebote / Senioren / Reisen für Senioren

Iris Dohmen
DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V.
Mornewegstr. 15

Tel. 06151 - 3606-626
Fax 06151 - 3606-629
Email: iris.dohmen@drk-darmstadt.de

Beste Erreichbarkeit:
Dienstag/Donnerstag 08:30 - 15:30 Uhr

Betreutes Reisen

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Foto: Senioren nach Dampferfahrt
Foto: DRK-KV Essen

Die Reiselust der Seniorinnen und Se­nio­ren wächst: zahlreiche Ziele im In­land, wie Nordsee, Bayern, Weser Bergland, aber auch Ma­rienbad, Südti­rol und insbeson­dere Flugreisen in den gesamten Mittel­meerraum, sowie Schiffskreuzfahrten sind gefragt.

Zu Land, zu Wasser und durch die Luft - hier finden Sie unser aktuelles Programm für 2017!

Auf diesen Bedarf hat sich das DRK mit einem umfangreichen Angebot ein­gestellt. Alle Seniorinnen und Senioren sind einge­laden, an diesen speziell auf ihre Bedürf­nisse abgestellten Reisen teilzunehmen - ganz unabhängig da­von, ob sie Mitglied im DRK sind.

Unsere Reisen sind vor allem für Menschen gedacht, die aufgrund al­tersbe­dingter Einschränkungen sich die Pla­nung und Durchführung einer Reise alleine nicht mehr zutrauen, aber auch an diejenigen, die nicht alleine verrei­sen möchten, son­dern vielmehr die Unterhaltung einer Gruppe zu schät­zen wissen. Während der ge­samten Reise werden die Teilnehmer von qua­lifizierten DRK Reisebegleiter betreut, die nicht nur individuell unter­stüt­zen, sondern sich auch um das komplette Rahmenprogramm und Aus­flugsange­bote kümmern. Dabei ist es jedem Gast selbst über­lassen welches Angebot er oder sie nutzen will.

Eine Altersbeschränkung für Reiseteilnehmer gibt es nicht. Das DRK will mit seiner Dienstleistung möglichst vielen Menschen die Gelegenheit bieten, den Wunsch nach einer  Urlaubsreise zu erfül­len, ohne Angst vor übermäßigem Reise­stress haben zu müssen.

In Vorbereitungstreffen können Sie die Reiseteilnehmer bereits kennenlernen und werden Ihnen wichtige Informationen zur Einstimmung und Vorbereitung nahegebracht.

Erholung von Anfang an

Die Reiseziele bieten erholsamen Ur­laub von Anfang an. Die ausgewählten Hotels sind vollkommen auf die Be­dürfnisse älte­rer Menschen eingestellt.

• Alle unsere Reisen werden durch qualifiziertes Betreuungspersonal begleitet. Diese stehen Ihnen bei allen Fragen und für Hilfen jeder Art gerne und jederzeit zur Verfügung. Hierzu gibt es einen Tag- und Nacht-Bereitschaftsdienst
  • Für behinderte Reiseteilnehmer sind individuelle Hilfen selbstverständlich.
  • Bei Bedarf können Sie auf unsere Grund- und Behandlungspflege zurückgreifen.
  • Eine ärztliche Betreuung ist durch vor Ort praktizierende Ärzte gewährleistet.
  • Wir organisieren einen Fahrdienst von Ihrer Wohnung zum Abreiseort (z.B. Flughafen) und zurück.
  • Unsere Mitarbeiter kümmern sich während der Fahrt zum Abreiseort und dort um Ihr Gepäck (z.B. Check In)

Alle Reisen

In unserem Flyer stellen wir Ihnen die Reiseziele vor.

Unsere Leitgedanken

• Das Leben wieder lebenswerter machen