MZimmermann_DRK_MitSpendenhelfen_1920x640px.jpg

Darmstadt-Stadt e. V.

Beste Erreichbarkeit
Montag - Freitag 9 - 16 Uhr

Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer setzen sich täglich beim DRK Darmstadt für ihre Mitmenschen ein. Ihre Unterstützung ist wertvoll und unbezahlbar. Doch darüber hinaus ist das DRK Darmstadt auch auf finanzielle Hilfe angewiesen - für die Ausbildung und Ausrüstung der Helfenden, für Materialien und Räume.

Mit Spende, Mitgliedsbeiträgen, Schenkungen oder Erbschaften unterstützen Sie unsere Arbeit in Darmstadt. Dazu zählen unter anderem der Bevölkerungsschutz, die Jugendarbeit, Migrations- und Integrationsarbeit oder auch unsere Sozialarbeit.

Ihre Zuwendung ist steuerlich absetzbar. Ab einem Betrag von 200,00 Euro oder auf Wunsch stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Nutzen Sie für eine regelmäßige Spende auch die Möglichkeit eines Dauerauftrages oder erkundigen Sie sich nach der Möglichkeit einer fördernden Mitgliedschaft. Spenden Sie sicher und bequem online oder nutzen Sie den üblichen Bankweg.

Spendenkonten des DRK Kreisverbandes Darmstadt-Stadt e.V.

Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt
Konto 596 566
Swift-BIC HELADEF1DAS

Konto 5600 400
Swift-BIC BFSWDE33MNZ

Vielen Dank allen Mitgliedern und Spendern, die das DRK Darmstadt regelmäßig finanziell unterstützen:

Sie stärken damit unsere tägliche Arbeit und tragen dazu bei, dass wir unsere Angebote für die Gesellschaft zeitgemäß weiterentwickeln können.

Wir danken unseren Partnern, die das DRK Darmstadt im Rahmen des Programms „Helfer der Helfer“ mit einem festen Beitrag fördern. Dankeschön an:
  • ENTEGA Stiftung
  • Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH
  • Beutel Augenoptik
Ein besonderer Dank an alle Förderer, die mit Zuschüssen und Großspenden soziale Projekte mittragen und dauerhaft ermöglichen. Ganz besonders danken wir:
  • Wissenschaftsstadt Darmstadt
  • Landkreis Darmstadt-Dieburg