Sie sind hier: Jugendrotkreuz Darmstadt

Jugendrotkreuz Darmstadt

JRK-Kreisleiter: Jason Hotz und Annika Belloff
JRK-Broschüre: Zum Download bitte auf das Bild klicken.

In der Jugendrotkreuzorganisation engagieren sich über 140.000 junge Mitglieder für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Sie veranstalten gemeinsam Ferienfreizeiten und organisieren Aktionen für Kinder aller Altersgruppen. Es gibt viele unterschiedliche Bildungsangebote und Wettbewerbe.

Beim JRK Darmstadt wurde im November 2017 ein neues Kreisleitungsteam gewählt: Annika Belloff und Jason Hotz werden mit neuen, kreativen Ideen und gemeinsam mit Ortsleitern, Jugendleitern und allen JRK-Gruppierungen den JRK Kreisverband Darmstadt-Stadt neu ausrichten.

Die Kreisleitung freut sich auf viele spannende Projekte, eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Rotkreuzgemeinschaften und wünscht sich jede Menge Spaß, Offenheit, Zusammenarbeit und Kommunikation von allen Beteiligten.

Webseite wird überarbeitet

Aktuell wird die Homepage des JRK Darmstadt neu gestaltet und geht demnächst unter ww.jrk-darmstadt-stadt.de online.

Bei Fragen ist das Kreisleiterteam erreichbar unter:

DRK Jugendrotkreuz
im DRK Darmstadt-Stadt e. V.

Mornewegstr. 15

Mobil:  0157 71 44 55 12
E-Mail: info[at]jrk-darmstadt-stadt[dot]de.

Lust, beim JRK Darmstadt mitzumachen?

Wir suchen aktuell Gruppenleiter für das Jugendrotkreuz Arheilgen.

Hier geht es zum kompletten Angebot (PDF zum Download).