Sie sind hier: Aktiv werden / Mitgestalten

Michael Degel - Ansprechpartner Mitgliederbetreuung

Michael Degel

DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V.
Mornewegstr. 15

Tel: 06151 - 3606-124
Fax: 06151 - 3606-126
Email: mitglied(at)drk-darmstadt(punkt)de

Beste Erreichbarkeit:

Gestalten Sie das Rote Kreuz mit

Der DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt ist ein eingetragener Verein im Sinne des bürgerlichen Gesetzbuches. Innerhalb des Kreisverbandes sind die DRK Ortsvereinigungen Arheilgen, Darmstadt-Mitte, Eberstadt und Wixhausen zusammen gefasst.

Als Mitglied unseres Kreisverbandes werden Sie in der Ortsvereinigung als Mitglied geführt, im deren Einzugsbereich sie wohnen. Alle Mitglieder, sowohl Sie als Fördermitglied als auch die aktiven Mitglieder, haben die Möglichkeit, das Rote Kreuz als Verein über ein aktives und passives Wahlrecht in den jährlichen Hauptversammlungen der Ortsvereine mitzugestalten.

Besuchen Sie doch einmal die jährliche Hauptversammlung Ihrer DRK Ortsvereinigung. Vielleicht können Sie sich ja auch Vorstellen, mit Ihrer Erfahrung oder beruflichen Qualifikation die Arbeit unserer Ortsvereinsvorstände zu bereichern.

Die Ankündigungen der jährlichen Hauptversammlungen finden Sie im Darmstädter Echo oder den Wochenzeitungen in den Stadtteilen. Gerne teilen wir Ihnen den Termin auf Anfrage auch mit.