Seniorenreisen_Kurpark_SilviaRita_pixabay_1920x640px.jpg Foto: SilviaRita
Servicereisen für SeniorenServicereisen für Senioren

2. Senioren
  3. Servicereisen für Senioren

Seniorenreisen: Gut organisiert, sicher und gesellig

Iris Dohmen
Servicereisen für Senioren

Fax: 06151 - 3606-629
seniorenreisen(at)drk-darmstadt.de

Darmstadt-Stadt e.V.

Mornewegstr. 15

Beste Erreichbarkeit:

Dienstag und Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr
12:30 - 16:00 Uhr

08:00 - 12:00 Uhr
12:30 - 14:00 Uhr

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele! Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Die Reiselust der Seniorinnen und Se­nio­ren wächst: Beliebte Ziele sind die Nordsee, Bayern, Weser Bergland, aber Südti­rol und insbeson­dere Flugreisen in den gesamten Mittel­meerraum sowie Schiffskreuzfahrten sind gefragt.

Zwei Jahrzehnte Reisen mit Herz & Sicherheit:
Hier finden Sie unser aktuelles Programm

Auf diesen Bedarf hat sich das DRK mit einem umfangreichen Angebot ein­gestellt. Alle Seniorinnen und Senioren sind einge­laden, an diesen speziell auf ihre Bedürf­nisse abgestimmten Reisen teilzunehmen – ganz unabhängig da­von, ob sie Mitglied im DRK sind.

Unsere Reisen sind vor allem für Menschen gedacht, die aufgrund al­tersbe­dingter Einschränkungen sich die Pla­nung und Durchführung einer Reise alleine nicht mehr zutrauen. Es richtet sich aber auch an diejenigen, die nicht alleine verrei­sen möchten, son­dern vielmehr die Unterhaltung einer Gruppe zu schät­zen wissen. Während der ge­samten Reise werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von qualifizierten  Reisebegleiterinnen und Reisebegleitern des DRK Darmstadt betreut, die nicht nur individuell unter­stüt­zen, sondern sich auch um das komplette Rahmenprogramm und Aus­flugsange­bote kümmern. Dabei ist es jedem Gast selbst über­lassen, welches Angebot genutzt wird.

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Das DRK Darmstadt will mit seiner Dienstleistung möglichst vielen Menschen die Gelegenheit bieten, den Wunsch nach einer  Urlaubsreise zu erfül­len, ohne Angst vor übermäßigem Reise­stress haben zu müssen.

In Vorbereitungstreffen können Sie die Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer bereits kennenlernen. Außerdem werden Ihnen wichtige Informationen zur Einstimmung und Vorbereitung nahegebracht.

Erholung von Anfang an

Servicereisen für Senioren vom DRK Darmstadt bieten erholsamen Ur­laub von Anfang an.

• Die Reieeziele und ausgewählten Hotels sind vollkommen auf die Be­dürfnisse älte­rer Menschen eingestellt.
  • Alle Reisen werden durch qualifiziertes Betreuungspersonal begleitet. Dieses steht Ihnen bei allen Fragen und für Hilfen jeder Art gerne und jederzeit zur Verfügung. Es gibt einen Tag- und Nacht-Bereitschaftsdienst.
  • Für behinderte Reiseteilnehmer sind individuelle Hilfen selbstverständlich.
  • Bei Bedarf können Sie auf unsere Grund- und Behandlungspflege zurückgreifen.
  • Eine ärztliche Betreuung ist durch vor Ort praktizierende Ärzte gewährleistet.
  • Wir organisieren einen Fahrdienst von Ihrer Wohnung zum Abreiseort (z. B. Flughafen) und zurück.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich während der Fahrt zum Abreiseort und vor Ort (z. B. Check-in) um Ihr Gepäck.

Unsere Leitgedanken

Foto: Enrico Stueber / pixabay
  • Das Leben wieder lebenswerter machen.
  • In Gesellschaft eine schöne Zeit erle­ben.
  • Menschen und Kulturen kennen ler­nen.
  • Neue Eindrücke sammeln.
  • Die Seele baumeln lassen.
  • Raus aus der gewohnten Umgebung.