Seniorenreisen_Kurpark_SilviaRita_pixabay_1920x640px.jpg Foto: SilviaRita

Darmstadt-Stadt e.V.

Telefon: 06151-3606-10
info@drk-darmstadt.de

23 Jahre lang hat der DRK-Kreisverband Darmstadt-Stadt e. V. für unternehmungslustige ältere Menschen Reisen zu beliebten Urlaubszielen durchgeführt. Das Herz dieses Angebots bildeten unsere Kollegin Iris Dohmen und zahlreiche ehrenamtliche Reisebegleiterinnen. Mit viel Engagement und Verständnis haben sie unsere Reisegäste all die Jahre einfühlsam unterwegs versorgt, damit diese ihre schönste Zeit im Jahr in vollen Zügen genießen konnten. Dafür danken wir Frau Dohmen und ihrem Team sehr!

Nun hat sich der Markt für Seniorenreisen im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Neben dem Deutschen Roten Kreuz gibt es mittlerweile zahlreiche weitere Anbieter. Unter anderem hat diese Herausforderung – aber auch die Covid-19-Pandemie – das DRK Darmstadt vor die Frage gestellt, wie es mit unserem Reiseangebot weitergehen soll. Nicht zuletzt hat das nahende Ausscheiden von Frau Dohmen aus unserem Kreisverband schweren Herzens zu dem Entschluss geführt, unsere Seniorenreisen zu beenden.

Wir danken allen Reisegästen, die sich uns über die lange Zeit anvertraut haben, und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr DRK Darmstadt