Seniorenreisen_Kurpark_SilviaRita_pixabay_1920x640px.jpg Foto: SilviaRita
Servicereisen für SeniorenServicereisen für Senioren

2. Senioren
  3. Servicereisen für Senioren

Seniorenreisen: Gut organisiert, sicher und gesellig

Iris Dohmen
Servicereisen für Senioren

Fax: 06151 - 3606-629
service-reisen@drk-darmstadt.de

Darmstadt-Stadt e.V.

Mornewegstr. 15

Beste Erreichbarkeit:

Dienstag und Mittwoch

Liebe Reiseinteressentin, lieber Reiseinteressent,

nach über einem Jahr der Entbehrungen und Ängste können wir jetzt wieder hoffen, dass durch die Corona-Impfstoffe unser Leben wieder in sicherere Bahnen gerät und wir zunehmend mit gutem Gewissen mehr Freiheiten für Unternehmungen außer Haus und in der Gruppe genießen können. Wir haben vorsorglich einige reizvolle Reiseziele für Sie reserviert und wollen Sie vorab über unsere Planung informieren.

Vorgesehen sind Busreisen nach

• Bad Füssing 25.07. bis 08.08.2021,
  • Bad Salzuflen 21.08. bis 01.09.2021 und
  • Bad Brückenau 12.09. bis 19.09.2021

– unsere Reiseziele und Programmpunkte sind immer den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst.

Erfahren Sie mehr über unsere diesjährigen Reisen im downloadbaren PDF.

Das Schönste am Reisen ist neben dem Urlaubsziel meist das gemeinsame Erlebnis. Mit unserem DRK Reiseservice neue Eindrücke teilen und unbeschwert gemeinsam tolle Tage erleben – das ist unser Reisekonzept!

Alle Reisen werden von erfahrenem und freundlichem Betreuungspersonal des DRK-Kreisverbands Darmstadt e. V. begleitet, das rund um die Uhr für Ihre Belange zur Verfügung steht. Zudem bieten wir Ihnen ärztliche Betreuung durch ortsansässige Medizinerinnen und Medizinern in Hotelnähe und viele weitere Leistungen im Rahmen Ihrer Urlaubsreise mit dem Deutschen Roten Kreuz.

Unser Ziel und unser Anspruch sind es, Ihnen im Rahmen unseres Gesamtkonzepts „Alles aus einer Hand“ durch bedarfsgerechte Angebote und Dienstleistungen ein erfülltes und gutes Leben zu ermöglichen, auch bei krankheitsbedingten, gesundheitlichen oder altersbedingten Einschränkungen. Die betreuten Reisen sind ein wichtiger Baustein dieses Konzeptes.

Es würde uns freuen, Sie bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen. Voraussetzung für eine Reise ist, dass Sie die zweite Impfung hinter sich oder eine Corona-Erkrankung bereits überstanden haben.

Sprechen Sie uns gern an, am besten telefonisch dienstags, mittwochs oder freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr Telefon: 06151-3606-626.

Erholung von Anfang an

Servicereisen für Senioren vom DRK Darmstadt bieten erholsamen Ur­laub von Anfang an.

• Die Reiseeziele und ausgewählten Hotels sind vollkommen auf die Be­dürfnisse älte­rer Menschen eingestellt.
  • Alle Reisen werden durch qualifiziertes Betreuungspersonal begleitet. Dieses steht Ihnen bei allen Fragen und für Hilfen jeder Art gerne und jederzeit zur Verfügung. Es gibt einen Tag- und Nacht-Bereitschaftsdienst.
  • Für behinderte Reiseteilnehmer sind individuelle Hilfen selbstverständlich.
  • Bei Bedarf können Sie auf unsere Grund- und Behandlungspflege zurückgreifen.
  • Eine ärztliche Betreuung ist durch vor Ort praktizierende Ärzte gewährleistet.
  • Wir organisieren einen Fahrdienst von Ihrer Wohnung zum Abreiseort (z. B. Flughafen) und zurück.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich während der Fahrt zum Abreiseort und vor Ort (z. B. Check-in) um Ihr Gepäck.

Unsere Leitgedanken

Foto: Enrico Stueber / pixabay
  • Das Leben wieder lebenswerter machen.
  • In Gesellschaft eine schöne Zeit erle­ben.
  • Menschen und Kulturen kennenler­nen.
  • Neue Eindrücke sammeln.
  • Die Seele baumeln lassen.
  • Raus aus der gewohnten Umgebung.