Sie sind hier: Angebote / Senioren / Pflegeheime / Heinrich Gerold Haus

DRK-Heinrich Gerold Haus

(ehemals "DRK-Altendienstleistungszentrum")

Luftansicht des ADZ Modau

Im April 1992 wurde das "Altendienstleistungszentrum" im Ober-Ramstädter Stadtteil Modau eröffnet. Das jetzige "Heinrich Gerold Haus" ist ein wichtiger Teil des Gemeinwesens im Kreisverband Darmstadt-Land. Es dient zur umfassenden Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Die baulichen Ausstattungen, eine gezielte Personalbesetzung sowie die aktivierende Pflege sind stets darauf ausgerichtet, die Fähigkeiten, Talente und Kompetenzen unserer Bewohner zu erhalten. Mit 87 Betten in 43 Einzel- und 22 Doppelzimmern hat unser Haus eine ideale und überschaubare Größe.

Eine helle und bequem eingerichtete Eingangshalle ist, auch wegen der gemütlichen Einrichtung mit kleinen Sitzgruppen, ein idealer Treffpunkt für unsere Bewohner. Hier können sie sich mit ihren Angehörigen und Bekannten in völlig ungestörter Umgebung mit Blick in die Natur unterhalten.

An den Wochenenden wird dieser Teil unseres Hauses zum "Café Heinrich" umfunktioniert. Dieser Teil ist im Laufe der Jahre zum Besuchermagneten und zum Treffpunkt, auch für Anwohner aus der Umgebung, geworden. Der "Altenclub Modau" bewirtet hier an den Wochenenden alle Besucher mit Kaffee und Kuchen. Die im Außenbereich anschließende Terrasse mit ihren bequemen Gartenmöbeln und Bänken wird an schönen Tagen von unseren Besuchern sehr gerne besucht. Hier können sie entspannt die Sonne genießen - auch bis in die späten Abendstunden.

Unsere modern ausgestatteten, hellen Zimmer mit einem schönen Blick in die Natur gewährleisten unseren Bewohnern ein angenehmes Wohngefühl.

Selbstverständlich können unsere Bewohner die Zimmer mit ihren eigenen liebgewonnenen und mit zahlreichen Erinnerungen behafteten Möbeln und Andenken gemütlich und behaglich einrichten.

Hinweis für Besuch der Bewohner durch Angehörige

Auch wenn zur Zeit kein generelles Besuchsverbot für das Pflegeheim aufgrund der Corona-Pandemie besteht, sind beim Besuch von Angehörigen bestimmten Voraussetzungen und Vorgaben zu beachten.

Bitte entnehmen Sie die entsprechenden Informationen den folgenden Dokumenten:

Schutzkonzept DRK Heinrich-Gerold-Haus (Stand: März 2023)