JWisswesser_DRK_Container_Mornewegstr_1920x640px.jpg

Darmstadt-Stadt e.V.

Telefon: 06151-3606-10
info(at)drk-darmstadt.de

Das DRK Darmstadt hat ein vielseitiges Angebot für hilfebedürftige Menschen. Möglich wird dies durch viele ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unter anderem für Sicherheit und für ein würdevolles Leben im Alter zu sorgen, oder auch die Basis für ein besseres Miteinander in der Gesellschaft legen.

Sie erhalten hier einen Überblick über unsere Angebote. Bei Rückfragen zu unseren einzelnen Leistungen, beraten wir Sie gern.

• Sozialarbeit

Sie suchen Beratung oder Unterstützung in Migrations- & Integrationsfragen? Sie wollen sich sozial engagieren?

• DRK-Suchdienst

Der DRK-Suchdienst unterstützt Menschen, die durch bewaffnete Konflikte, Katastrophen, Flucht, Vertreibung oder Migration von ihren Angehörigen getrennt wurden.

• Kursangebot Erste Hilfe

Als Notfall- und Rettungsexperten liegt dem DRK Darmstadt ein reguläres Programm an Kursen, Ausbildungen und Qualifizierungen am Herzen – für Helferinnen und Helfer und alle Menschen jeden Alters, die es in Zukunft werden möchten.

• Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

• Einsatzkräfteausbildung

DRK-Einsatzkräfteausbildung: Lehrgangsangebot der DRK Kreisverbände Darmstadt-Stadt e. V., Dieburg e. V. und Darmstadt-Land e. V.

• Secondhand & Textil

Der Kleiderladen des DRK Darmstadt bietet Mode zum kleinen Preis. Der Shop ist ein beliebter Treffpunkt im Martinsviertel und eine Fundgrube für Vintage-Stücke und Schnäppchen. Einfach mal hereinschauen.

• Jetzt spenden!

Spenden Sie online, für einzelne Projekte oder über den üblichen Bankweg. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!