Sie sind hier: Angebote / Einsatzkräfteausbildung

Einsatzkräfteausbildung

Herzlich Willkommen beim gemeinsamen Lehrgangsangebot der DRK Kreisverbände Darmstadt-Stadt e.V., Dieburg e.V. und Darmstadt-Land e.V.

Seit 2012 haben drei DRK-Kreisverbände ihr Lehrgangsangebot zusammengefasst, um den ehrenamtlichen Einsatzkräften ein noch umfassenderes und zuverlässigeres Lehrgangsangebot bieten zu können. Auch wenn dies bei dem einen oder anderen Lehrgang vielleicht eine etwas längere Anfahrt bedeutet, sind wir uns doch sicher, dass die Vorteile verlässlich stattfindender Kurse und einer größeren Terminauswahl deutlich überwiegen.

Auch haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie die ehrenamtlichen Leitungskräfte von Verwaltungsarbeiten befreit werden können. Daher setzen wir seit 2012 auf die Online-Anmeldung unserer Einsatzkräfteausbildung. Zeitgemäß können so die Anmeldungen elektronisch vorgenommen werden. Mehr über die Anmeldemodalitäten erfahren Sie hier. Alle Ortsvereinigungen, die noch nicht an der Online-Anmeldung teilnehmen, sind herzlich eingeladen, sich hierfür freischalten zu lassen. Die Ausbildungsabteilungen unserer Geschäftsstellen stehen hierfür gerne zur Verfügung.

Wir wünschen allen unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften interessante und spannende Teilnahmen an unseren Lehrgängen und würden uns über eine Rückmeldung zur Benutzerfreundlichkeit und zur Qualität unserer Lehrgänge sehr freuen.

Peter Schilling, Sebastian Hulitz, Markus Zedelmayer
Kreisbereitschaftsleitung DRK KV Dieburg e.V.

Irmhild Horneff, Jürgen Dächert, Ingo Zöller
Kreisbereitschaftsleitung DRK KV Darmstadt-Stadt e.V.

Markus Göbel
Kreisbereitschaftsleiter DRK KV Darmstadt-Land e.V.