Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Kurse

Yvonne Schröder
Nikolas Suchhardt

DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V.
Mornewegstr. 15

erste-hilfe(at)drk-darmstadt.de

Beste Erreichbarkeit:

Erste-Hilfe von Mensch zu Mensch

Erste-Hilfe Kurse
A. Zelck/DRK

Als Notfall- und Rettungsexperten liegt uns ein reguläres Programm an Kursen, Ausbildungen und Qualifizierungen am Herzen – für alle HelferInnen und solche Menschen jeden Alters, die es in Zukunft werden möchten. Darüber hinaus bieten wir auch gerne Kurse nach Vereinbarung an, die wir individuell auf Ihren Bedarf abstimmen können.

• Führerschein
    Ein "frischer“ Erste-Hilfe-Kurs ist Pflicht für alle angehenden Fahrschüler – aber Lernen heißt nicht, dass alles bierernst ablaufen muss: Es ist Platz für jede Menge Spaß beim gemeinsamen Kurs mit netten Leuten!

• Erste Hilfe mit und für Kinder
    Erste Hilfe ist ein spannendes Thema – gerne gestalten wir einen Erlebnistag in Kindergärten und -tagesstätten. Unser Rettungsteddy „Günter“ freut sich schon drauf!

• Ersthelfer im Betrieb
    Unternehmen ist die Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst – so sind die Aus- und Fortbildung von Beauftragten und/oder der Belegschaft in Sicherheit und Arbeitsschutz wichtige Themen.

• Kindernotfälle
    Kinder sind keine kleinen Erwachsenen – wir geben Ihnen in unserem Kurs neben vielen praktischen Tipps zur Unfallprävention die richtigen Notfallmaßnahmen an die Hand.

• Kursorte
    Ganz in Ihrer Nähe – Informieren Sie sich über unsere Kursorte.

• Ausbildung für Einsatzkräfte
    Sie möchten sich ehrenamtlich als Sanitäter engagieren? Sie sind bereits ehrenamtlich engagiert und suchen nach Fortbildungsangeboten für Einsatzkräfte? Wir bilden Sie aus.
Fotos: A. Zelck, P. Citoler, DRK, F. Georgi