MHandelmann_DRK-Mitgliedschaft_1920x640px.jpg Foto: M. Handelmann / DRK

Tel.: 06151 - 3606-195
Fax: 06151 - 3606-199
mitgliederservice@drk-darmstadt.de

Es gibt viele Gründe, warum Förderer uns unterstützen. Sollten Sie sich gegen eine Mitgliedschaft entscheiden, würden wir uns über Ihre Unterstützung auch in Form einer Spende freuen.

Wir respektieren Ihren Wunsch zur Beendigung Ihrer Mitgliedschaft!

Wir wissen auch, dass es gerade in der heutigen Zeit durchaus Gründe gibt, die Menschen ihre Mitgliedschaften in Vereinen und Verbände überdenken lassen. Gleichzeitig möchten wir Ihnen gestehen, dass es das Rote Kreuz in Darmstadt als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation schmerzt, ein Mitglied zu verlieren. Darum möchten wir Sie bitten, folgende Anmerkung und Anregung zu lesen:

Jedes Mitglied stärkt die Stimme des Rote Kreuz in der Öffentlichkeit!

Das Rote Kreuz ist ein starker und respektierter Verein, dessen Stellungnahmen und Rat in der Gesellschaft, Politik und Verwaltung kommunal, national und international Beachtung finden. Je mehr Menschen Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sind, desto wirkungsvoller kann das Rote Kreuz seine satzungsgemäßen Standpunkte als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation vertreten.

Mitglied bleiben und Beitrag reduzieren

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Menschen je nach persönlicher Situation einen Verband wie das Rote Kreuz mal mehr, aber auch eben mal weniger unterstützen können. Den Wunsch, Ihren Mitgliedsbeitrag reduzieren zu wollen, muss ihnen deshalb nicht unangenehm sein. Lassen Sie uns doch einfach mal vertrauensvoll darüber sprechen.

Übertragen Sie Ihre Mitgliedschaft

Sie haben das Rote Kreuz jahrelang überzeugt unterstützt. Nun haben sich Umstände ergeben, die Ihnen dies nicht mehr möglich erscheinen lassen. Erzählen Sie doch in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis, was Sie zu einer Mitgliedschaft in der weltweit größten Hilfsorganisation bewogen hat und überzeugen Sie, Ihre Mitgliedschaft weiter zu führen.

Formular zur Kündigung der Mitgliedschaft

Wichtiger Hinweis: Mit diesem Formular können Sie NUR eine Mitgliedschaft im DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V. kündigen. Sofern Sie Mitglied in einem anderen DRK-Kreisverband sind, müssen Sie sich direkt an diesen wenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir Kündigungsschreiben, die nicht unseren DRK Kreisverband betreffen, nicht bearbeiten können. Ihre Mitgliedschaft besteht dann in Ihrem originären Kreisverband weiter. Der DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V. haftet nicht für evtl. von Ihnen eingeforderte Mitgliedsbeiträge und sonstige damit in Verbindung stehende Kosten und zeitlicher Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft.

Kontaktadressen von allen DRK-Kreisverbänden finden Sie hier.

Hier finden Sie den Kündigungs-Antrag für den DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V.