1. Mitwirken

Darmstadt-Stadt e. V.

Beste Erreichbarkeit
Montag - Freitag: 9 - 16 Uhr

Der DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und erfüllt die Voraussetzungen für die Zuweisung von Geldauflagen und Bußgeldern.

Wir verwalten Ihre Geldauflage zuverlässig und gewissenhaft.
Hierfür haben wir speziell ein Geldauflagen-Konto eingerichtet. So können wir gewährleisten, dass eingehende Zahlungen unverzüglich den jeweiligen Gerichten und Staatsanwaltschaften gemeldet werden können.

Unser Geldauflagen-Konto

Stadt- und Kreissparkasse Darmstadt
BIC HELADEF1DAS

Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung einer Zuwendungsbescheinigung für geleistete Geldauflagen prinzipiell nicht möglich ist.

So helfen Geldauflagen

Mit 200 Euro können wir ein Übungsgerät zur Frühdefibrillation anschaffen und interessierte Personen wie Coronarpatienten und deren Angehörige, Betriebsersthelfer und unsere Einsatzkräfte in dieser wichtigen Maßnahme gegen den plötzlichen Herztod schulen.

Mit 500 Euro können wir eine ehrenamtliche Einsatzkraft komplett ausrüsten.
Einsatzjacke und -hose, Sicherheitsschuhe, Oberbekleidung, Taschenlampe, Helm mit Schutzvisier. Derzeit stehen in Darmstadt 300 ehrenamtliche Männer und Frauen für Einsätze in Schnell-Einsatzgruppen und im Katastrophenschutz bereit.

Mit 2.000 Euro können wir unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte in den Bereitschaften mit einem Notfallrucksack mit Verbandmaterial, Beatmungsbeuteln, Sekretabsaugpumen, Schienenmaterial, Blutdruckmessgeräten und vielem mehr ausstatten.

Wir bitten Sie als Richter oder Staatsanwalt um Ihre Unterstützung

Gerne informieren wir Sie eingehender über die Arbeit des Roten Kreuzes in Darmstadt. Zudem lassen wir Ihnen auf Wunsch umgehend vorbereitete Überweisungsträger mit dem Eindruck "keine Spende" in gewünschter Anzahl zukommen. Zudem bieten wir Ihnen auch unsere Visitenkarten für Geldauflagen an. Aus diesen gehen alle wichtigen Informationen sowie unser Geldauflagen-Konto hervor. Eine eMail an uns genügt. Vielen Dank!