Zelck_Symbol_1920x640.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Beste Erreichbarkeit

Mittwoch - Freitag: 9 - 15 Uhr

Auch Denksport hält fit!

Deshalb bieten wir Ihnen ein paar „Mitmacher“ für den geistigen Schwung. Denken Sie daran: auch das Gehirn braucht Training!

Downloads als PDF:

"Wo habe ich nur meinen Schlüssel liegen lassen? Und wie hieß noch mal der neue Nachbar?"

Das Deutsche Rote Kreuz in Darmstadt bietet wieder ein Gedächtnistraining für Senioren und Seniorinnen an. Dabei lernen Senioren, wie sie sich Namen, Zahlen und Gesichter besser merken können und wie es gelingt, sich wieder an bereits vergessen geglaubtes Wissen zurückzuerinnern. Mit Hilfe von Konzentrationsübungen wird die Konzentrations- und Merkfähigkeit gestärkt.

In einer unverkrampften Atmosphäre werden die Übungen durch unsere geschulte Kursleiterin spielerisch, behutsam und altersgerecht begleitet. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz!

Hinweis: Aktuell führen wir kein Gedächtnistraining durch. Wenn Sie möchten, nehmen wir Sie aber jetzt schon auf unsere Liste und informieren Sie, sobald unser Kurs wieder durchstartet!

Bei Interesse bitte anfragen bei:

Annabell Schreiber
Koordinatorin Gesundheitsprogramm