Mit der DRK-Nachbarschaftshilfe zur Falknerei der Herzen
Zweiter Ausflug der DRK-Nachbarschaftshilfe führt am Samstag dem 17. Mai 2025 nach Bisterschied.

Fahren Sie mit uns nach Bisterschied zur Falknerei der Herzen. Wir werden dort in einer Führung und Vorführung sehr viel über Greifvögel und Eulen erfahren. Anders als in der „klassischen Falknerei“ oder bei der Beizjagd oder den „Flugvorführungen“ sind wir dort den Tieren so nah wie nie zuvor! Die Eulen und Greifvögel sind reine Therapievögel. Aufgezogen mit viel Geduld und Liebe. Man kann sie streicheln, kuscheln, küssen und liebhaben. Bevor wir mit den Tieren in Kontakt treten, stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen.
Wir treffen uns um 12.30 Uhr am DRK Arheilgen, Messeler Str. 112. Eine Abholung ist auf Wunsch möglich – bitte bei der Anmeldung angeben. Rückkehr ca. 19.00 Uhr. Anmeldungen wie immer bei Christel Doppstadt, Telefon 06151-3606248 oder 0151-55773414.
Foto: Falknerei der Herzen, Text: C. Doppstadt/DRK-Ortsverein Arheilgen-Wixhausen