HSchmidt_Helfer_der_Helfer_Partner_1920x640px.jpg Foto: H. Schmidt / DRK

1. Mitwirken
  2. DRK-Partnerprogramm
  3. Unsere Partner

Unsere "Helfer der Helfer" stellen sich vor:

Stephanie Aurelia Staab
DRK-Partnerprogramm
"Helfer der Helfer"

Tel: 06151 - 3606 - 195
kommunikation@drk-darmstadt.de

DRK-Kreisverband
Darmstadt-Stadt e.V.

Tel.: 06151-3606-10
info@drk-darmstadt.de

Wir danken unseren "Helfern der Helfer". Zusammen ermöglichen wir Hilfen in der Not, engagieren wir uns für Vielfalt und Toleranz und schaffen mehr Chancengleichheit.

Wenn auch Sie mit Ihrem Unternehmen "Helfer der Helfer" werden möchten, finden Sie hier weitere Informationen - oder rufen Sie uns an für ein unverbindliches Erstgespräch.

ENTEGA Stiftung

Soziale Projekte, Kunst und Kultur, Sport und Bildung sorgen für Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Mit der ENTEGA Stiftung bekräftigt die ENTEGA ihren Willen, unabhängig vom Marktgeschehen Verantwortung in der Region zu übernehmen.

Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH betreibt seit 2006 das Stadt- und Touristikmarketing der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Zu den Aufgaben gehören neben klassischen Marketing- und Tourismusaufgaben – wie der Touristinformation „Darmstadt Shop“, Erstellung von Darmstadt Broschüren, Messebesuchen, Organisation von Stadtführungen, Anzeigen, Pressearbeit und Onlinemarketing gehörten – auch zahlreiche Veranstaltungen, wissenschaftliche und kulturelle Projekte sowie regionale und überregionale Kooperationen.

Beutel Augenoptik

Bereits seit 1987 ist Augenoptikermeister Bernd Beutel mit seinem Geschäft in der Oberstraße im Herzen Eberstadts ein fester Bestandteil des lokalen Geschäftslebens.

In seinem nach der DIN Euro-Norm ISO 9001 zertifizierten Ladengeschäft kümmert sich Bernd Beutel mit seinen drei Mitarbeitern um alles, von Kontaktlinsen bis hin zu Gleitsicht- oder Sonnenbrillen. Hier findet jeder Kunde einen direkten persönlichen Ansprechpartner.

Sparkasse Darmstadt

Seit mehr als 200 Jahren engagiert sich die Sparkasse Darmstadt für die Menschen in der Region. Die Sparkasse Darmstadt verbindet Kompetenz in Finanzdienstleistungen mit Verantwortung für die Gemeinschaft. Gesellschaftliches Engagement und eine gemeinwohlorientierte Geschäftsphilosophie zählen zu ihren Grundprinzipien.

Im Rahmen der Grundförderung der Sparkasse wird auch der DRK-Kreisverband Darmstadt-Stadt e. V. von der Sparkasse Darmstadt unterstützt.