1. Ortsvereine
  2. Ortsverein Eberstadt
  3. Angebote für Senioren

Angebote für Senioren

Spenden Sie online, für einzelne Projekte oder über den üblichen Bankweg. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Seniorenausflug und Seniorennachmittag

Seniorenausflug

Die Anfänge der Seniorenausfahrt des DRK Eberstadt fanden Mitte der 60er Jahre statt. Im September 1966 übernahm der Motorsportclub Eberstadt den Transport der 100 teilnehmenden Personen mit 40 Autos, Personenwagen.

Das Transportmittel hat sich mit der Zeit verändert, aus 40 Autos wurden zwei große Busse und Begleitfahrzeuge, die für den Transport der Helfer mitfuhren. Bei jedem Seniorenausflug sind 5 - 10 Helfer des DRK Eberstadt dabei, um die Senioren zu umsorgen und zu helfen. Egal in welche Himmelsrichtung die Fahrten gingen, der Andrang ist bis heute ungebrochen.

Die Strecken sind immer sehenswert ausgewählt. Sie führen zum Beispiel durch den Taunus, den Odenwald, die Wetterau oder die Pfalz. Die Teilnehmer berichten seit nunmehr 46 Jahren über einen jeweils entspannten, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Tag.

Termine folgen.

Seniorennachmittag

Ebenso beliebt bei den Eberstädter Senioren sind die Adventsnachmittage im Henry-Dunant-Haus, sprich dem DRK-Heim. Bei leckerem Kuchen, heißem Kaffee und Live-Musik nutzen viele Mitmenschen die Gelegenheit "Neues aus dem Ort" auszutauschen.

Tatkräftig unterstützt werden die Helfer durch das Jugendrotkreuz, die an einem Stand Selbstgebasteltes verkaufen.

Termine folgen.