HNR-Uhr_Unterwegs_Cottonbro_1920x640px.jpg Foto: Cottonbro

Beste Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag:
Freitag: 08:00 - 15:30 Uhr

Die DRK-Notrufuhr ist neu im Hausnotruf-Programm des DRK Darmstadt. Sie besitzt viele Vorteile: Neben den typischen Funktionen einer Uhr wie der Uhrzeit- und Datumsanzeige kann sie mit einer Telefonverbindung bei einem Notfall den DRK-Hausnotruf alarmieren. Ereignet sich der Notfall unterwegs, hilft das GPS-System bei der genauen Ortung. Darüber hinaus verfügt die DRK-Notrufuhr über eine Kalenderfunktion, mit der zum Beispiel an die Tabletteneinnahme erinnert werden kann.

Kosten bis 31.12.21 49,00 € monatlich ohne Anschlussgebühr als Komfortpaket*

Ab 01.01.2022 59,00 € monatlich zzgl. einmalige Anschlussgebühr von 35,00 € als Komfortpaket*

*keine Kostenübernahe durch die Pflegekasse möglich

DRK-Notrufuhr mit vielen praktischen Funktionen

• Alarmierung

Die DRK-Hausnotrufuhr unterstützt als digitaler Lebensretter mit einem aktiven Alarm und stellt mithilfe eines Sprachanrufes den Kontakt zwischen dem Uhrenträger und den Helfenden her: Dazu muss einfach für drei Sekunden der Notrufknopf an der Uhr gedrückt werden. Der Hilferuf wird an die zuständige Notrufzentrale weitergeleitet.

• GPS-Ortung

Die DRK-Notrufuhr ist ein treuer Begleiter für mehr Sicherheit unterwegs: In der DRK-Notrufuhr ist ein präzises GPS-Trackingsystem integriert, das die Positionsermittlung des Uhrenträgers ermöglicht. In einer Gefahrensituation sind Helfende in der Lage, die Position der Uhr genau zu bestimmen und rasch einzuschreiten. (Satelitenempfang vorausgesetzt)

• Telefonie & Chat

Die DRK-Notrufuhr kann Nachrichten empfangen und es ist möglich, mit ihr wie mit einem mobilen Telefon zu telefonieren. Mithilfe einer kostenlosen APP können Familie und Angehörige immer in Kontakt bleiben.

• Erinnerung

Die DRK-Notrufuhr ist eine Gedächtnisstütze im Alltag: Die Erinnerungsfunktion macht zur rechten Zeit auf anstehende Termine oder Ereignisse aufmerksam wie auf die Einnahme von Medikamenten oder einen Arzttermin. Termine können direkt in der Kalenderfunktion der APP eingetragen werden.

Maurice Sports, Ansprechpartner für den DRK-Hausnotruf, informiert Sie gern in ein einem persönlichen Gespräch, Telefon: 06151 3606-616. Oder schreiben Sie bei Fragen an: hausnotruf(at)drk-darmstadt.de.