JWisswesser_DRK_Spendendosen_1920x640px.jpg Foto: J. Wisswesser / DRK

Darmstadt-Stadt e. V.

Telefon: 06151-3606-10
info@drk-darmstadt.de

Nicht die Höhe Ihrer Spende entscheidet – jeder Beitrag hilft.

Mit Spenden untestützen Sie die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes in Darmstadt. Zugleich sind Spenden eine Wertschätzung und Anerkennung unserer Arbeit. Denn auf die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Roten Kreuzes in Darmstadt können Sie und alle anderen Bürgerinnen und Bürger in unserer schönen Stadt zählen.

Ihre Hilfe kommt an und ermöglicht uns unter anderem folgende Leistungen umzusetzen:

• Wir halten 350 ehrenamtliche Katastrophenschutzhelfer vor. All diese engagierten Frauen und Männer spenden ihre Zeit für die Arbeit des Roten Kreuzes in Darmstadt. Wir sorgen dafür, dass diese ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer optimal für ihren Einsatz qualifiziert, vorbereitet und ausgestattet werden. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung.
  • Wir engagieren uns im Sprach- und Bildungswesen insbesondere für Migranten, um ein besseres und verständnisvolleres Miteinander zu fördern.
  • Wir entwickeln neue Dienstleistungen, die sich an den modernen Bedürfnissen der Menschen orientieren, die Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen benötigen.
  • Wir führen Vortragsreihen und Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung durch.

Gemeinsam mit Ihnen helfen wir im Zeichen des Roten Kreuzes, wo Hilfe benötigt wird. Wir freuen uns über Ihre Spende und danken Ihnen ganz herzlich hierfür.

Herzlichen Dank!
Ihr DRK Kreiverband Darmstadt-Stadt e.V.