JFMueller_FSJ_1920x640px.jpg Foto: J. F. Müller / DRK

1. Mitwirken
  2. Freiwilligendienste
  3. Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

FSJ beim DRK Darmstadt - genau mein Ding!

Wir beraten Sie gerne

Darmstadt-Stadt e. V.

Telefon: 06151-3606-10
info@drk-darmstadt.de

Im September beginnt das neue FSJ. Bewirb Dich jetzt.

Die Schule ist fertig, aber noch keinen Durchblick, wie es genau weitergehen soll? Dann hilft ein Freiwilliges Soziales Jahr weiter. Sich sozial und freiwillig zu engagieren, ist immer ein Gewinn - und zwar für alle: Wer sich freiwillig engagiert, lernt neue Bereiche kennen, gewinnt Arbeitserfahrung und entwickelt dabei ganz neue Fähigkeiten und Stärken.

Aktuell freie FSJ-Stellen

Träger der FSJ-Stellen ist Volunta GmbH - Freiwilligendienste und mehr... - eine gemeinnützige DRK-Gesellschaft des Deutschen Rotes Kreuzes in Hessen. Volunta hält ein umfassendes Angebot an Freiwilligendienste bereit:

• Freiwilliges Soziales Jahr
  • Freiwilliges Ökologisches Jahr
  • und vieles mehr

Bundesfreiwilligendienst

Beim Bundesfreiwilligendienst kann sich jeder engagieren - ob alt oder jung. Weitere Informationen unter:

> Zur Starteseite des Bundesfreiwilligendienstes

> Zur Einsatzstellensuche des Bundesfreiwilligendienst

• Ehrenamtlich engagieren

Das DRK Darmstadt sucht immer Menschen, die sich tatkräftig engagieren wollen. Jeder kann sich bei uns mit seinen individuellen Fähigkeiten und Begabungen einbringen. Hier finden Sie unsere Bereiche, für die Sie sich stark machen können. Wir freuen uns auf Sie!