HdH_Start_1920x640px.jpg

1. Mitwirken
  2. DRK-Partnerprogramm
  3. Helfer der Helfer

Werden Sie "Helfer der Helfer"

Stephanie Aurelia Staab
DRK-Partnerprogramm
"Helfer der Helfer"

Tel: 06151 - 3606 - 195
kommunikation@drk-darmstadt.de

DRK-Kreisverband

Tel.: 06151-3606-10
info@drk-darmstadt.de

Gemeinsam mit dem DRK Darmstadt die Stabilität der Gesellschaft stärken.

Gesellschaftliches Engagement ist bei vielen Unternehmen selbstverständlich. Sie machen sich lokal stark für Vereine und helfen mit Sach- oder Geldspenden. Unternehmen tragen so dazu bei, gesellschaftliche Lösungen zu verwirklichen. Auch das Rote Kreuz in Darmstadt wird auf diese Weise unterstützt – beispielsweise in der Flüchtlingsarbeit, in der Familienbildung oder im Bevölkerungsschutz.

Unsere Leistungen stärken die Stabilität der Gesellschaft. Als gemeinnütziger Verein sind wir allerdings auf Förderungen und Spenden angewiesen, damit wir unsere Angebote für hilfebedürftige Menschen dauerhaft fortführen und weiterentwickeln können. Wir freuen uns, dass uns mit unseren "Helfern der Helfer" starke Partner zur Seite stehen, die unsere Arbeit finanziell unterstützen. Zusammen helfen wir Menschen in Not, leisten Erste Hilfe, schenken Zuversicht und Perspektiven.

Das DRK als Partner für Unternehmen

Indem Sie als "Helfer der Helfer" unsere Arbeit unterstützen, leben Sie gesellschaftliches Engagement für unsere Stadt und unsere Region. Gleichzeitig können Sie mit unserem DRK-Partnerprogramm Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern.

Als Premium-Partner haben Sie folgende Vorteile:

• Als Premium-Partner unterstützen wir Ihre Mitarbeitenden beispielsweise vertrauensvoll in Fragen rund um die Pflege.
  • Wir helfen Ihnen im Rahmen der Premium-Partnerschaft, Ihre Mitarbeitenden für die Aufgaben des betrieblichen Ersthelfers zu begeistern. Unabhängig von den gesetzlich vorgeschriebenen Ersthelfern ist es immer sinnvoll, weitere Beschäftigte in Erster Hilfe zu schulen.
  • Als "Helfer der Helfer" setzen Sie ein Statement für künftige Generationen. Denn Sie fördern Familienbildung und geben damit Kindern im Vorschulalter eine bessere Basis für den Einstieg in ihr späteres Leben.

Sprechen Sie uns an – wir beantworten gern Ihre Fragen!

Wir erläutern Ihnen gern unser DRK-Partnerprogramm "Helfer der Helfer" detailliert in einem persönlichen Gespräch.

Andersherum: Wenn Sie eigene Ideen haben, wie Sie das DRK Darmstadt unterstützen möchten, dann stehen wir ebenso gern für einen Austausch zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin:
Stephanie Aurelia Staab