MHandelmann_DRK-Mitgliedschaft_1920x640px.jpg Foto: M. Handelmann / DRK
DRK-MitgliedschaftDRK-Mitgliedschaft

1. Mitwirken
  2. DRK-Mitgliedschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie vielseitig mit!

Michael Degel

Fax: 06151 - 3606-199
mitgliederservice(at)drk-darmstadt.de

Darmstadt-Stadt e.V.

Mehr als 3.500 Menschen unterstützen die Arbeit des DRK Kreisverbandes Darmstadt-Stadt e.V. mit ihrer Fördermitgliedschaft! Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei allen Mitgliedern herzlich bedanken. Denn nur mit Ihren Mitgliedsbeiträgen ist es uns möglich, unsere Arbeit im Zeichen des Roten Kreuzes zu leisten.

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt, z. B.

• in z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Mitglied werden

Zahlreiche Menschen unterstützen die Arbeit des DRK Darmstadt mit einer Fördermitgliedschaft! Helfen auch Sie, damit wir wichtige Leistungen für unsere Mitmenschen erbringen können.

Mitgliedsdaten ändern

Sie sind umgezogen oder haben Ihre Bank gewechselt? In wenigen Schritten können Sie uns die Änderungen zu einer bestehenden DRK-Fördermitgliedschaft mitteilen.

Mitgliedschaft verschenken

Machen Sie jemanden eine Freude und verschenken Sie eine Fördermitgliedschaft beim DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e. V. Ein sinnvolles Geschenk für Freunde oder Verwandte.

Mitgliedschaft beenden

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft beenden? Das bedauern wir sehr. Denn jedes Mitglied ist für die Leistungen, die wir für die Gesellschaft erbringen, sehr wichtig.