MHandelmann_DRK-Mitgliedschaft_1920x640px.jpg Foto: M. Handelmann / DRK

1. Mitwirken
  2. DRK-Mitgliedschaft

Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie vielseitig mit!

Stephanie Aurelia Staab

Fax: 06151 - 3606-199
mitgliederservice@drk-darmstadt.de

Darmstadt-Stadt e.V.

Rund 2.500 Menschen unterstützen die Arbeit des DRK-Kreisverbands Darmstadt-Stadt e.V. mit ihrer Fördermitgliedschaft. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei allen Mitgliedern herzlich bedanken. Denn nur mit Ihren Mitgliedsbeiträgen ist es uns möglich, unsere Arbeit im Zeichen des Roten Kreuzes zu leisten.

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz als nationale Katastrophenschutzorganisation und Wohlfahrtsverband ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt, z. B.

• international in zahlreichen Ländern bei Krisen und Katastrophen.
  • durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland.
  • durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten.

Mitglied werden

Eine Fördermitgliedschaft beim DRK Darmstadt ist schon ab 36 Euro im Jahr möglich. Helfen auch Sie mit, damit wir wichtige Leistungen für die Menschen unserer Stadt erbringen können.

Mitgliedsdaten ändern

Sie sind umgezogen oder haben Ihre Bank gewechselt? In wenigen Schritten können Sie uns die Änderungen zu einer bestehenden DRK-Fördermitgliedschaft mitteilen.

Reiserückholdienst

Für alle fördernden Mitglieder haben wir als Dankeschön eine Reiserückholversicherung für das Ausland abgeschlossen.

Mitgliedschaft verschenken

Machen Sie jemanden eine Freude und verschenken Sie eine Fördermitgliedschaft beim DRK Kreisverband Darmstadt-Stadt e. V. Ein sinnvolles Geschenk für Freunde oder Verwandte.

Mitgliedschaft beenden

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft beenden? Das bedauern wir sehr. Denn jedes Mitglied ist für die Leistungen, die wir für die Gesellschaft erbringen, sehr wichtig.