InspiredImages_Lebenretten.jpg Foto: InspiredImages

1. Mitwirken
  2. Mit Spenden Leben retten

Mit Blutspenden und Stammzellspenden Leben retten

Spenden Sie online, für einzelne Projekte oder über den üblichen Bankweg. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Viele Bürgerinnen und Bürger spenden regelmäßig Blut. Mit ihrer Blutspende wird unter anderem Menschen geholfen, die durch Verletzungen großen Blutverlust erlitten haben. Darüber hinaus kommen die Blutspenden schwer erkrankten Menschen zu Gute, die aufgrund von Bluterkrankungen, Blutarmut oder durch Blutbild beeinflussende Therapien auf Blut von Spendern angewiesen sind.

Eine umfangreichere Art von Blutspende ist die Stammzellspende. Sie hilft unter anderem Leukämie-Patienten, die nur durch eine Stammzellspende überleben können.

• Blutspende

Blutspenden helfen kranken und verletzten Menschen: Hier finden Sie Informationen zur Blutspende, zu aktuellen Blutspendeterminen in Darmstadt und zum Ablauf einer Blutspende.

• Stammzellenspende

Stammzellspenden helfen Menschen, die an Leukämie oder anderen Störungen der Blutbildung erkrankt sind. Lassen Sie sich typisieren und in der Deutschen Stammzellspenderdatei regsitrieren. Werden Sie Stammzellspender.