SFreiling_DRK_Jugendarbeit_1920x640px.jpg Foto: S. Freiling / DRK
Kinder- und JugendarbeitKinder- und Jugendarbeit

2. Kinder- und Jugendarbeit

Kinder- und Jugendarbeit beim DRK Darmstadt

Spenden Sie online, für einzelne Projekte oder über den üblichen Bankweg. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Das DRK Darmstadt bietet gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Darmstadt Kindern und Jugendlichen Erlebnisräume an, die ihre persönliche und soziale Entwicklung fördern. Bei gemeinsamen Aktivitäten lernen sie sich und ihre individuellen Fähigkeiten kennen, entwickeln Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit und erweitern ihre Kompetenzen.

In folgenden Bereichen sind das DRK Darmstadt und das Jugendrotkreuz Darmstadt in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv:

• Jugendrotkreuz

Im Jugendrotkreuz engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

• Interkultureller Mädchentreff

Im DRK Mädchentreff in Darmstadt-Kranichstein teffen sich Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren, um gemeinsam mit Gleichaltrigen ihre Umwelt zu entdecken, sich auszutauschen und Spaß zu haben.

• Schulsanitätsdienst

Schüler helfen Schülern: Das DRK und das Jugendrotkreuz betreuen mehrere Schulsanitätsdienste in Darmstadt und unterstützen Schulen dabei, einen Schulsanitätsdienst aufzubauen.