Wisswesser_Hausnotruf_DRK_Darmstadt_1920x640px.jpg Foto: J. Wisswesser / DRK

Beste Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag:
Freitag: 08:00 - 15:30 Uhr

Der DRK-Mobilruf: Unser Angebot für ...

• alle, die gern auf Knopfdruck mit einer Notrufzentrale verbunden sein möchten.
  • alle, die Wert auf einfache Handy-Bedienung legen.
  • Frischluftfans, die nie plötzlich und ungewollt „mal eben weg“ sein möchten: ob als Wattwanderer, Kletterer, Angler, Spaziergänger, Radfahrer, Wintersportler oder Reiter.
  • Aktive, die ein Leben lang mobil bleiben möchten.
  • alle, die ihren Angehörigen und Freunden ein sicheres Gefühl geben möchten, wenn sie unterwegs sind.
  • Angehörige bestimmter Berufsgruppen, die ihre Sicherheit nicht dem Zufall überlassen wollen wie Förster, Landwirte, Mitarbeiter von Sicherheitsdiensten.

Mobilität und Sicherheit gehören zusammen. Der DRK-Mobilruf bietet nicht nur moderne Kommunikationstechnik, sondern professionelles Notfallmanagement auf dem neuesten Stand.

Mit einer ganz auf Sie zugeschnittenen Mobilruflösung vom Deutschen Roten Kreuz schöpfen Sie das heute verfügbare Maximum an Sicherheit bei all Ihren Freiluft-Aktivitäten aus. Mit Satelliten-Ortung und dem professionellen 24-Stunden-Notfallmanagement Ihrer DRK-Notrufzentrale sind Sie jederzeit nur einen Knopfdruck von schnellstmöglicher Hilfe entfernt.

So kann – bei eingeschaltetem Gerät und Funkkontakt – im Extremfall sogar dann Hilfe organisiert werden, wenn Sie z. B. nach einem Unfall an einem abgelegenen Ort nicht mehr selbst sprechen und Ihren Standort beschreiben können.

Individuelle Lösungen

Gern beraten wir Sie individuell und bieten Ihnen Ihr maßgeschneidertes Mobilpaket inklusive GPS-Handy an. Wählen Sie, für sich selbst oder auch für Ihre Angehörigen, ganz nach Bedarf.

Rufsystem mit GPS für mobile Sicherheit

Menschen wollen sich frei bewegen. In den eigenen vier Wänden, im Garten in der freien Natur oder auf dem Weg von A nach B. Senioren, Risikopatienten, Kinder und auf sich gestellte Berufsgruppen wie z.B. Pflegekräfte, Landwirte, Wachpersonal oder Jäger brauchen dazu einen modernen und innovativen Begleiter. NEMO ist überall und jederzeit greifbar und bietet dabei maximalen Komfort. Er lässt sich mobil wie ein Handy verwenden oder zu Hause als normales Hausnotrufgerät einsetzen. Eingehende Anrufe lassen sich annehmen und Notrufe werden problemlos mit einer Freisprechverbindung zu einer Notrufzentrale oder auch Familienangehörigen aufgebaut. Die Integration der Funkstrecke für das NEAT Funkzubehör eröffnet zusätzlich noch viele weitere Möglichkeiten.

NEMO lässt sich als mobiles Notrufsystem mit oder ohne Satellitenortung einsetzen. Er ist als normales Hausnotrufgerät, mit dem Handsender und als mobiles Hausnotrufgerät in großen Häusern, Wohnungen oder im Garten verwendbar.

NEMO funktioniert durch den Funkhandsender auch in Kellern, in denen kein GSM Netz verfügbar ist. Durch die Wasserdichtigkeit des Funksenders ist NEMO selbst beim Duschen oder Baden einsetzbar.

NEMO verfügt in der Variante mit GPS Modul über die Möglichkeit im Alarmfall direkt aus der Zentrale geortet zu werden.

Sie haben Interesse am DRK-Mobilruf?

Unsere Ansprechpartnerinnen, Frau Sigrid Fischer und Frau Sonja Würtenberger, beraten Sie gern persönlich. Nehmen Sie einfach Kontakt per E-Mail auf oder rufen Sie an unter Telefon 06151 - 3606-617.