JFMueller_DRK_Altern_zweite_Heimat_1920x640px.jpg Foto: J. F. Müller / DRK

Mittwoch: 10:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 13:00 -17:00 Uhr

Ein Angebot für ältere Migrantinnen und Migranten in Darmstadt

Vielleicht leben Sie schon länger in Darmstadt, suchen Kontakt zu Menschen mit ähnlicher Lebenserfahrung und haben Zeit und Interesse an gemeinsamen Aktivitäten?

Das Deutsche Rote Kreuz bietet für ältere Menschen mit Zuwanderungsgeschichte muttersprachliche Treffs und andere Gruppenaktivitäten an.

Möchten Sie aktiver und selbstbestimmter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, neue Sozialkontakte knüpfen oder Hilfe bei der Lebensgestaltung und Alltagsbewältigung erhalten? Dann würden wir uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Bei unseren Angeboten stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt. Uns ist es wichtig, Ihre Migrationserfahrungen einzubeziehen, den gemeinsamen Austausch in der Muttersprache zu ermöglichen, aber auch ihre Kontakte zu Deutschen und anderen Migranten in Darmstadt zu fördern. In unseren offenen Treffs bieten wir Informationsveranstaltungen an zu den Themen Sozialversicherung, Ernährung, Gesundheit, Hilfsangebote in Darmstadt und Ähnliches. Es werden Feste gefeiert und es finden regelmäßig Exkursionen und Ausflüge statt, um Darmstadt und seine Umgebung näher kennenzulernen. Unsere Gymnastikkurse und das Bewegungsprogramm sind in verschiedenen Sprachen für Menschen ab 50 Jahren.

Offene Seniorentreffs in Darmstadt

In russischer Sprache:
Mittwochs 16.00 – 18.00 Uhr (14-tägig) im DRK-Haus, Mornewegstr. 15, 64293 Darmstadt

Offener Seniorentreff in Eberstadt-Süd

In russischer Sprache:
Mittwochs 18.00 – 20.00 Uhr (14-tägig) DRK- Tageszentrum, Heidelberger Landstr. 383, 64297 Darmstadt